Ende Juli 2020 konnte die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik des Kindes- und Jugendalters am Heinrich-Braun-Klinikum ihre neuen Räumlichkeiten beziehen. Insgesamt vier Jahre lang wurde das historische Bettenhaus aufwändig saniert und erweitert, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden. Im Erdgeschoss befindet sich die Station der Klinik, die sich in einen Kinder- sowie einen Jugendbereich mit jeweils eigenen Gruppen- und Ruheräumen unterteilt. Die Station hält ausschließlich Ein- und Zweibettzimmer vor und bietet zum Teil die Möglichkeit des Rooming-in für eine Begleitperson.
Im ersten Obergeschoss befindet sich das tagesklinische Angebot der Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik des Kindes- und Jugendalters mit Therapie- und Gruppenräumen.

Wir freuen uns darüber, dass den Patienten nun so wunderbare Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Im Rahmen des Neubezugs wurden viele alte und beschädigte Spielsachen ausrangiert. Gern unterstützen wir an dieser Stelle und stehen im engen Austausch mit den Klinikmitarbeitern, um neues Spielzeug aber auch Bastelmaterialien und Ähnliches mit Mitteln des Vereins zu Beschaffen.